EFG Arpke

Gemeinsam Glauben Leben

Über uns

Über uns

Wir sind eine Frei­kir­che in Arpke bei Han­no­ver. Wir sind fami­li­är und unkon­ven­tio­nell, Men­schen aus allen Alters­stu­fen mit vie­len jun­gen Fami­li­en mit Kindern.

Wir glau­ben an Gott, der sich uns in Jesus Chris­tus offen­bart. Sei­ne Lie­be zu uns hat den Tod besiegt und für uns Men­schen den Weg zu Gott frei gemacht. 

Unser Gemein­de­le­ben ist geprägt durch Spon­ta­ni­tät und Gemein­schaft. Gemein­sam die­nen wir Gott, unse­ren Mit­men­schen und ver­brin­gen dabei eine berei­chern­de Zeit miteinander.

Unser Glaube

Wir glau­ben an den Gott der Bibel. Das heißt für uns, unser Leben Jesus Chris­tus anzu­ver­trau­en, weil wir glauben: 

Gott hat die Welt geschaffen.
Er ist der Schöp­fer des Universums.
Der Mensch wur­de im Bil­de Got­tes geschaffen.
Er besitzt des­halb eine ein­zig­ar­ti­ge Würde. 
Der Mensch ist Sünder.
Im his­to­ri­schen Sün­den­fall zer­brach die Gemein­schaft zwi­schen Mensch und Gott. 
Gott liebt den Menschen.
Kei­ner ist ihm gleich­gül­tig, des­halb sand­te er sei­nen Sohn Jesus Christus. 
Jesus Chris­tus, der Sohn Got­tes, wur­de Mensch.
Nur durch ihn fin­den wird zu Gott. Er nimmt jedem, der an ihn glaubt, die Schuld ab, die ihn von Gott trennt. 
Er ist auf­er­stan­den und lebt.
Er schenkt uns ewi­ges Leben und ver­bin­det uns in sei­ner Gemein­de durch den Hei­li­gen Geist, der in uns wohnt. 
Er kommt wieder.
Er wird den Heil schaf­fen­den Plan Got­tes voll­enden. Dar­um gehen wir erwar­tungs­voll in die Zukunft. 
Wir beken­nen uns zur gött­li­chen Ein­ge­bung der Hei­li­gen Schrift.
Got­tes Wort ist zuver­läs­sig und Auto­ri­tät in allen sei­nen Aus­sa­gen. Es ist uns ver­bind­lich für Glau­ben und Leben.

Unser Leitungsteam

Hartmut Aselmann
Gemeindeältester
Sandy Böhme
Gemeindeältester
Friedemann Bühne
Gemeindeältester
Michael Schollmeyer
Diakonat Finanzen
Karsten Pleuß
Diakonat Mission und Evangelisation
Norbert Ditrich
Diakonat Erwachsenenarbeit