EFG Arpke

Gemeinsam Glauben Leben

Über uns

Über uns

Wir sind eine Frei­kir­che in Arpke bei Han­no­ver. Wir sind fami­li­är und unkon­ven­tio­nell, Men­schen aus allen Alters­stu­fen mit vie­len jun­gen Fami­li­en mit Kindern.

Wir glau­ben an Gott, der sich uns in Jesus Chris­tus offen­bart. Sei­ne Lie­be zu uns hat den Tod besiegt und für uns Men­schen den Weg zu Gott frei gemacht. 

Unser Gemein­de­le­ben ist geprägt durch Spon­ta­ni­tät und Gemein­schaft. Gemein­sam die­nen wir Gott, unse­ren Mit­men­schen und ver­brin­gen dabei eine berei­chern­de Zeit miteinander.

Über uns

Unser Glaube

Wir glau­ben an den Gott der Bibel. Das heißt für uns, unser Leben Jesus Chris­tus anzu­ver­trau­en, weil wir glauben: 

Gott hat die Welt geschaffen.
Er ist der Schöp­fer des Universums.
Der Mensch wur­de im Bil­de Got­tes geschaffen.
Er besitzt des­halb eine ein­zig­ar­ti­ge Würde. 
Der Mensch ist Sünder.
Im his­to­ri­schen Sün­den­fall zer­brach die Gemein­schaft zwi­schen Mensch und Gott. 
Gott liebt den Menschen.
Kei­ner ist ihm gleich­gül­tig, des­halb sand­te er sei­nen Sohn Jesus Christus. 
Jesus Chris­tus, der Sohn Got­tes, wur­de Mensch.
Nur durch ihn fin­den wird zu Gott. Er nimmt jedem, der an ihn glaubt, die Schuld ab, die ihn von Gott trennt. 
Er ist auf­er­stan­den und lebt.
Er schenkt uns ewi­ges Leben und ver­bin­det uns in sei­ner Gemein­de durch den Hei­li­gen Geist, der in uns wohnt. 
Er kommt wieder.
Er wird den Heil schaf­fen­den Plan Got­tes voll­enden. Dar­um gehen wir erwar­tungs­voll in die Zukunft. 
Wir beken­nen uns zur gött­li­chen Ein­ge­bung der Hei­li­gen Schrift.
Got­tes Wort ist zuver­läs­sig und Auto­ri­tät in allen sei­nen Aus­sa­gen. Es ist uns ver­bind­lich für Glau­ben und Leben.
Unser Glaube

Unser Leitungsteam

Henrik Aselmann
Henrik Aselmann
Gemeindeältester
Friedemann Bühne
Friedemann Bühne
Gemeindeältester
Norbert Ditrich
Norbert Ditrich
Gemeindeältester
Sandy Böhme
Sandy Böhme
Gemeindeältester
Annabel Gerson
Annabel Gerson
Diakonat Erwachsenenarbeit Mutter-Kind
Karsten Pleuß
Karsten Pleuß
Diakonat Mission
Lena Binder
Lena Binder
Diakonat Kinder- und Jugendarbeit
Michael Schollmeyer
Michael Schollmeyer
Diakonat Finanzen
Esther Aselmann
Esther Aselmann
Mitarbeiterförderung